Montag, 23. März 2015

que pasó en los últimos días

Hola gente,
Todo bien? Espero que si.
Acá todo está bien.

Un Update pequeño:
Disfruté mi última semana de las vacaciones. Tenía ganas de ir a Liceo, pero por los amigos y no para estudiar. Antes del Liceo tenía una amiga, pero ella vive en una otra ciudad en que viajas 45 minutos. Desde Liceo empezó tengo unas amigas más. Tenemos materias en que no tenemos profes y por eso siempre tenemos clases libres y vamos a la plaza, que está enfrente del Liceo. Allá charlamos mucho y así hize mis amigas. Los fin de semanas nos encontramos a veces. Los miércoles y sábados voy a capoeira. En el grupo están locos, pero también quiero mi grupo, porque son como son y son tan únicos. Ya se que voy a extrañar ellos. Soy la única chica allá. Creo que tenemos una más, pero vi ella sólo una vez jaja y ella tiene 10 años o algo. En las tardes duermo un poco o voy al almacén de mi familia o voy a la casa de mi tía o hago algo en'la casa. Normalmente estoy en la casa y hago algo tranquila.
Desde sábado acá está frío. No tan frío, pero uso campera y pantalón largo jajaja estoy tan acostumbrada al tiempo acá, que estoy tan frío ahora y puede ser que me voy a engripar.
Yyyyyyyyyy en tres días es mi cumple. Es un poco raro, pero ta. Voy a ver como festejamos.

Voy a escribir pronto. Nos hablamos/ leemos/ vemos!



Ein kurzes Update:
Ich habe meine letzte Woche Sommerferine genossen und mich schon auf die Schule gefreut, denn meine einzige Freundin, die ich hatte, kam aus der nächst größeren Stadt, welche 45 Minuten entfernt liegt. Es ist schon komisch ohne Freunde. Da aber Schule angefangen hat, habe ich Freunde gefunden. Ging ziemlich schnell, da wir in gewissen Fächern noch keine Lehrer haben.und deswegen Freistunden haben, die wir redend auf dem Plaza verbringen. Sobald du hier redest und nett bist, machst du dir hier ganz schnell Freunde. Einfach auf die Menschen zugehen. An den Wochenenden treffe ich mich manchmal mit ihnen. Des weiteren gehe ich weiterhin zum Capoeira. Meine Gruppe besteht aus lauter bekloppten(im positiven Sinne), aber ich mag sie trotzdem. Sie sind einzigartig und ich weiss, dass ich sie in Deutschland vermissen werde. Ansonsten mache ich nicht viel am Nachmittag. Manchmal schlafe ich oder gehe zum Laden meiner Gastfamilie oder gehe zu meiner Gasttante oder bleibe Zuhause, was ich meistens tue. Ich beschäftige mich irgendwie. Meistens würde ich gerne etwas unternehmen, aber kann mich nicht aufraffen oder finde nix zum unternehmen. Naja, wird schon....
Seit Samstag ist es kalt hier. Nicht richtig schlimm, aber ich brauche eine Jacke und lange Hose. Ich hab mich schon so an den Sommer hier gewöhnt, dass ein paar abfallende Grade mir ganz schön kalt vorkommen hahaha und es kann sein, dass ich mich erkälte, denn ich habe dieses Gfühl als ob. Ich hoffe es natürlich nicht und pack mich immer schön ein, aber krank sein in Uruguay ist eine Erfahrung, die ich noch nicht gemacht habe... je Scherz, die lass ich gerne aus!!
In drei Tagen ist mein Geburtstag. Es wird komisch, aber ok. Was wir genau machen, weiss ich noch nicht, aber es wird einen Post dazu geben. Versprochen.

So das war's dann von mir.

Besos de Uruguay Leonie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen